Das Logo des Miedermachers  
Der Preis für ein Korsett Größenbestimmung und Maßanleitung für die Korsettbestellung Diese Materialien verwende ich für ein Korsett Diese Miedermodelle biete ich an Nützliches und Interessantes zur Geschichte des Korsetts, Schnüranleitung und Waschhinweise
Über mich; Einblick in meine kleine Korsettmacher-Werkstatt im Herzen von Münster/Westfalen

Damit Sie einen Einblick in meine Arbeitsweise gewinnen können, hier einige Bilder aus meiner kleinen Werkstatt im Herzen von Münster. (Alle Bilder sind natürlich anklickbar!) – Falls Sie sich übrigens wundern, daß alles so anders aussieht als in dem Fernsehbeitrag von „Wunderwelt Wissen“: Für das Filmteam von Pro7 war leider der Raum zu klein …

Meine Werkstatt im Überblick Bild 1: Blick in die Werkstatt hinein. – So aufgeräumt ist es allerdings selten … ;-)

Hier werden die Ösen gesetzt und der Stahl geschnitten Bild 2: Nicht daß Sie denken, ein Korsetthersteller befaßt sich nur mit dem Nähen; das ist fast die geringste Arbeit … Hier werden beispielsweise die Ösen gestanzt und genietet sowie die Stahlstangen zugeschnitten und geschliffen.

Hier werden die Schnittmuster erstellt und der Stoff zugeschnitten Bild 3: Links ein Teil meines Stofflagers; geradeaus mein Zuschneidetisch, an dem ich auch die Schnittmuster erstelle.

Links der Zuschnitt, rechts mein „Schatz“ Bild 4: Links der Zuschnitt und rechts mein „Schatz“: Zwar schon alt und grau, aber stark und geht für mich durch dick und dünn (gemeint ist natürlich meine Nähmaschine …).

… und das bin ich. Bild 5: … ohne weiteren Kommentar – das bin ich. :-)


 
           Startseite | Aktuelles | Maßnehmen | Bestellformular | Über mich | AGB | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Übersicht